Informationen zum Forum TurboCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.067
Anzahl Beiträge: 28.517
Anzahl Themen: 4.773

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 14 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen grafikkarte sec.
TurboCAD : Hardware für Turbo Cad
Wilhelm Bruns am 20.08.2016 um 07:40 Uhr (1)
Hallo AgronautDas wirst du merken wenn unter du anderem 3D Teile Rendern möchtest.Es sollte zügig gehen.Die Zeichnung sollte sich auch im Rendermodus ruckelfrei drehen lassen.Bei den neueren TC Versionen übernimmt die Grafikkarte das Rendern und nicht der Hauptprozessor.Eine gute Gamergrafikkarte für CAD muß nicht unbedingt schneller sein wie eine spezielle CAD Grafikkarte.Siehe mal hier:KlickBei mir sind 2 Festplatten im Einsatz.Einmal eine SSD Platte, hier sind die Programme untergebracht, auf der zweite ...

TurboCAD : Richtige Grafikkarte/Treiber?
Wilhelm Bruns am 28.01.2017 um 15:18 Uhr (1)
Hallo Stefan.Ob die die 2016er weiterhilft?Da hilft nur eine Testversion herunterladen.Ja das mit den Grafikkarten wurde hier schon mehrmals diskutiert.Scheinbar öfter erfolglos.Nach meinem dafürhalten liegt es nicht an TC sondern am mangelnden zusammenspiel der einzelnen Komponenten des Computers.Da ich von diesen Dingen keine Ahnung habe habe ich damals den Computerhändler meines vertauens kontaktiert, ihm mitgeteilt was ich brauche und was ich nicht brauche.Er hat er mir einen Rechner konfiguriert der b ...

TurboCAD : Grafikkarte
Wilhelm Bruns am 18.12.2009 um 06:03 Uhr (0)
Hallo BenyrSiehe mal hier zum Thema Rendering: http://turbocad.cad.de/[/URL] Das ist die inoffizielle Hilfeseite von TC.Dort ist unter anderen Wissennswertes über das Thema Rendern zu erfahren.Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 18. Dez. 2009 editiert.][Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 18. Dez. 2009 editiert.][Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 18. Dez. 2009 editiert.]

TurboCAD : Grafikkarte
Wilhelm Bruns am 23.12.2009 um 05:55 Uhr (0)
Hallo BenyrSiehe mal hier nach http://turbocad.cad.de Dort findest du was zum Thema Rendern.Ist zwar für die 11er aber grundsätzlich noch aktuellGruss aus dem Münsterland: Wilhelm

TurboCAD : Programmfehler ?
Wilhelm Bruns am 09.09.2013 um 06:31 Uhr (1)
Hallo Hotdog.Liegt sehr wahrscheinlich nicht an TC das die Linien schief verlaufen.Konnte die Grafikkarte oder sonst was sein.Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

TurboCAD : Leertaste
Wilhelm Bruns am 03.03.2014 um 05:22 Uhr (1)
Hallo und guten Morgen in die Runde.Seit Samstag habe ich einen neuen Rechner.Mit WIN7 Home Premium 64 Bit2 SSD Festplatten8Gigabyte Arbeitsspeicher.Nividia Geforce 650 Grafikkarte.Habe mein TC aufgespielt.Dann alle Patches.Es läuft auch alles soweit.Nur vergisst TC jedesmal nach dem Ausschalten das die Leertaste in den Auswahlmodus führt.Ist zwar schnell wieder zugewiesen, aber doch nervig es nach jedem Programmstart erneut tun zu müssen.Hat da jemand eine Lösung?Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

TurboCAD : Graphikkarte
Wilhelm Bruns am 03.08.2015 um 22:15 Uhr (1)
Hallo Peter. und alle anderen leser/ innenIch gehe mal davon aus wir beide in etwa das gleiche zeichnen.Wir sind ja in der gleichen Branche tätig.Dann sollte eine von TC vorgeschlagene Karte reichen.Du solltest allerdings wissen: Bei den neueren TC Versionen übernimmt das Rendern die Grafikkarte.Redesk macht erst mit einer High End Karte Sinn.Ich selber habe auch und habe sie bisher auch nicht vermisst.Mein modus beim Zeichnen ist GDI.Den Bildschirm so groß wie möglich.Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

TurboCAD : Rendern TC 2015 Platinum
Wilhelm Bruns am 03.11.2015 um 06:32 Uhr (1)
Hallo zusammen.Beim Renden habe ich keine Probleme.Ist auch richtig schnell.Als ich TC nach der installation aufgerufen hatte kam folgende Meldung:Ihre Grafikkarte wird unterstützt.Ich habe dennoch den neuesten Treiber heruntergeladen.Und es funzt.Eine aktuelle Datei ca 4 MB ist in ca 2 Sekunden feingerendertBeim Drehen des Objektes schalte TC auf den Grobrendermodus zurück.Nach beendigung der Aktion wird automatisch wieder feingerendert.Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

TurboCAD : GPU wird nicht erkannt trotz REDsdk Spezifikation
Wilhelm Bruns am 17.11.2015 um 19:09 Uhr (1)
Hallo zusammen.Die von euch geschilderten Probleme habe ich nicht.Rendern geht sauschnell. Auch im erweiterten Modus (gelbe TasseEine derzeit 8MB grosse Datei ist nach dem KLick fertig gerendert.Dauert vieleicht eine Sekunde.Drehen stellt keinerlei Probleme dar, es wird kurz in den Grobrendermodus zurück geschaltet um dann wieder sofort feingerendert zu werdenMeine Grafikkarte ist folgende: GE Force EVGA GTX650 SC 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI.Den Rechner habe ich seit ca 18 Monaten.Mein PC Händeler des vertraue ...

TurboCAD : TurboCad stolpert und hakt
Wilhelm Bruns am 26.01.2018 um 05:50 Uhr (1)
Hallo Heike.Willkommen hier im TC Forum.Füge deine Underlay´s in den Modellbereich ein, und zeichne auch dort.Der Papierbereich ist eigentlich nicht zum Zeichnen gedacht.Ob es and der Grafikkarte liegt kann ich nicht beurteilen.Zeichnest du eventuel in einem Rendermodus? Wenn ja schalte auf Drahtmodel um.Eigentlich merkt sich TC in welchen Zeichenmodus man arbeitet. Ob nun 2D oder 3D."Einstellungen beim beenden speichern" einstellen.Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

TurboCAD : Wasserzeichen?
Wilhelm Bruns am 04.02.2018 um 10:49 Uhr (1)
Hallo zusammen.Ob der GDI Modus der schlechtere von den beiden Zeichnenmodi ist muss jeder selber heraus finden.Nach meinem dafürhalten spielt der Redeskmodus seine Vorteile am besten im zusammenspiel mit einer passenden Grafikkarte aus. Nicht jeder kann / will sich so eine Grafikkarte leisten. Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

TurboCAD : Texteingabe
Wilhelm Bruns am 18.08.2018 um 22:28 Uhr (1)
Hallo G.SchönhoferZwei Ursachen sehe ich.Erstens: Im rendermodus ist "Nicht renderfähige Objekte" abgeschaltet also kein Häkchen gesetzt. Gilt für alle Rendermodie.Zweitens.: Deine Grafikkarte unterstützt nicht Redesk, wenn auch die Meldung erscheint: Ihre Grafikkarte wird unterstützt.Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

TurboCAD : rendern in Version 2D/3D 2018 mit Lightworks
Wilhelm Bruns am 25.10.2019 um 13:23 Uhr (1)
Hallo robkug.Die von dir (ohne zu wissen welche) benutzte Grafikkarte sollte einfache Gegenstände akzeptabel darstellen.Rendern ist eigentlich bei beiden Versionen gleich.Experementiere mal ein wenig mit den Rendereinstellungen.Das Rundungen eckig dargestellt werden liegt an der Programmversion.Die 2D/3D Version arbeitet mit Oberflächen.Damit kannst du nur annähernd Rundungen erzeugen.Stelle mal unter den 3D Optionen glatt ein.Überprüfe mal die Zahl der Näherungslinien. Sie sollte möglichst hoch sein.Aber ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz